Schüler gewinnen 8:2 in Schultendorf
Im letzten Saisonspiel konnte unsere 1. Schüler sich deutlich mit 8:2 beim TTV GW Schultendorf II durchsetzen und am bisherigen Tabellenführer VfB Kirchhellen vorbeiziehen. Einzig Marvin Sachs erwischte einen gebrauchten Tag und verlor seine beiden Einzel.
Beide Eingangsdoppel gingen mit je 3:1 Sätzen an Olympia, womit die besten Voraussetzungen für einen 4‑Punkte-Sieg geschaffen waren. Der War nötig, um den bisherigen Tabellenführer hinter sich zu lassen. Zeiger/Bloch mussten sich mit Garus/Nowoczin auseinandersetzen und taten sich streckenweise schwer gegen die beiden Mädchen. Am Ende wurde es dann doch der 3:1‑Sieg. Pelzel/Sachs bekamen es mit Bergmann/Stührenberg zu tun und hatten ebenfalls Probleme mit ihren Gegnern. Doch auch hier stand am Ende der Sieg.
In den Einzeln im oberen Paarkreuz tat Benedikt Zeiger sich gegen Leon Bergmann schwer und musste in den Entscheidungssatz. Hier hatte er das bessere Ende für sich und konnte einen weiteren Punkt für seine Farben einfahren. René Bloch hingegen setzte sich zwar 3:0 gegen Yvonne Garus durch, hatte aber immer wieder seine Probleme mit seiner Gegnerin. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, die Sätze waren teils knapp und hart umkämpft. Im unteren Paarkreuz konnte Simon Pelzel sich mit 3:1 gegen Jan Stührenberg durchsetzen, während Marvin Sachs in seiner Partie gegen Inga Nowoczin chancenlos war und glatt in drei Sätzen unterlag.
Mit einer 5:1 für die Boyer ging es in den 2. Durchgang. Zeiger konnte sich oben deutlich 3:0 gegen Garus durchsetzen, Bloch tat es ihm am Nebentisch gegen Bergmann gleich. Fehlte noch ein Sieg für die vier Meisterschaftspunkte, und den holte Pelzel, der im unteren Paarkreuz gegen Nowoczin ebenfalls 3:0 gewinnen konnte. Sachs hingegen hatte auch in seiner zweiten Begegnung keine Chance auf einen Sieg und unterlag Stührenberg 0:3.
Insgesamt stand am Ende das erreichte Mindestziel: ein 8:2‑Sieg in Schultendorf. Damit stehen die olympischen Schüler nach ihrem letzten Spiel mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfB Kirchhellen auf Platz 1 der Tabelle.
Ob man auch am Ende den Platz an der Sonne behält, entscheidet sich leider erst am kommenden Freitag. Denn die eigentlich parallel angesetzte Partie Herten/Disteln gegen Dreamteam Recklinghausen wurde auf den Freitag Abend verlegt. Wenn die Recklinghausener ein Unentschieden erreichen, wären sie mit Olympia punktgleich, hätten aber das bessere Spielverhältnis und wären damit vor Olympia auf Platz 1. Drücken wir also am Freitag den Sportskameraden aus Herten/Disteln die Daumen, dass sie den Sieg aus der Hinserie wiederholen können.
Punkte:
Doppel: Zeiger/Bloch 1:0, Pelzel/Sachs 1:0
Einzel: Zeiger 2:0, Bloch 2:0, Pelzel 2:0, Sachs 0:2